DENTAL MAGAZIN mit

neuem Fokus und Layout

Das DENTAL MAGAZIN des Deutschen Ärzteverlags erscheint ab sofort mit neuen Inhalten und in einem neuen Design. Das Heft und der Internetauftritt dentalmagazin.de wurden inhaltlich und optisch modernisiert. Der Titel präsentiert sich nun noch stärker als Content Marketing-Medium mit hohem Qualitätsanspruch: neu, zeitgemäßer, lesefreundlicher. Dazu wurden neue redaktionelle Formate geschaffen, die den Zahnärzten wissenschaftlich fundierte Informationen mit neuen Akzenten und konkretem Praxisbezug anbieten. Der verstärkte Fokus auf investitionsbereite Praxisinhaber spiegelt sich auch im neuen Claim des DENTAL MAGAZINs: Unter dem Motto „MEHR | PRAXIS | WISSEN“ liefert die Redaktion künftig noch MEHR Unique Content, PRAXIS-Tipps für den Alltag in der zahnmedizinischen Praxis und WISSEN aus Zahnmedizin und Betriebswirtschaft für Niedergelassene.

 

 

Mit einer Auflage von aktuell 22.712 Exemplaren (Quelle: IVW Q2/2019) richtet sich das DENTAL MAGAZIN vornehmlich an unternehmerisch aktive Zahnärzte in eigener Praxis. Dazu bietet der Titel unter anderem Informationen zu den neuesten Dentalprodukten im Kontext ihrer Anwendung, ergänzt durch Bewertungen und Tipps von Key Opinion Leader (KOL) aus der Dentalbranche. Neben der inhaltlichen Schärfung des Profils wartet das DENTAL MAGAZIN jetzt zudem mit einem modernisierten Erscheinungsbild auf: Mehr Bilder, eine klarere Schrift, hervorgehobene Zitate und kurze Fazit-Boxen unter ausführlichen Artikeln unterstreichen den Magazin-Charakter des Hefts. Zusammen mit der deutlich besseren Papierqualität sorgen diese gestalterischen Neuerungen jetzt für eine noch ansprechendere Optik und Haptik der Printausgabe des DENTAL MAGAZINs.


Auch die Internetseite dentalmagazin.de hat im Zuge des Relaunchs einen Refresh erfahren: Neben optischen und technischen Verbesserungen im Front- und Backend bietet das Portal jetzt noch bessere Möglichkeiten, Themen aus dem Heft online um zusätzliche Inhalte zu ergänzen und so insgesamt crossmedial zu präsentieren. Unter anderem wird beispielsweise der etablierte Expertenzirkel zukünftig online durch zusätzliche Bildstrecken und Video-Formate verlängert und auch via Social Media verbreitet.

Herausgeber des DENTAL MAGAZINs ist der Deutsche Ärzteverlag. Daneben hat der Deutsche Ärzteverlag folgende Dental-Titel im Portfolio: zm – Zahnärztliche Mitteilungen (herausgegeben von Bundeszahnärztekammer und Kassenzahnärztlicher Bundesvereinigung); DENTAL team; DZZ – Deutsche Zahnärztliche Zeitschrift; ZZI – Zeitschrift für Zahnärztliche Implantologie; Oralprophylaxe & Kinderzahnheilkunde; Rheinisches Zahnärzteblatt. Zusammen mit den Titeln des Tochterunternehmens teamwork media sowie dem Dental Online College hat der Deutsche Ärzteverlag zudem weitere reichweitenstarke Marken im Dental-Portfolio der Unternehmensgruppe.

Mediadaten

Unternehmensgruppe