BIG AWARD 2019:

Das sind die 15 Finalisten!

» Weiterlesen

Die Aufmerksamkeit der besten Mediziner gewinnt man mit einer herausragenden Stellenanzeige. Brillant, innovativ und geistreich muss die Jobofferte sein – BIG eben. Bereits seit elf Jahren zeichnet eine hochkarätig besetzte Jury solche kreativen Stelleninserate, die im vorangegangenen Jahr im Deutschen Ärzteblatt – dem meist gelesenen Titel unter Deutschlands Klinik-Ärzten* – erschienen sind, mit dem BIG AWARD aus.


Wer gewinnt in diesem Jahr den Wettbewerb um die kreativste Stellenanzeige im Deutschen Ärzteblatt? Die Antwort auf diese Frage wird von zahlreichen Agenturen, Kliniken und Arbeitgebern der Healthcare-Branche mit Spannung erwartet.

15 Nominierte in 5 Kategorien

Jetzt ist die Entscheidung für die diesjährigen Finalisten gefallen. Am 7. Februar kam eine 13-köpfige Jury im Deutschen Ärzteverlag in Köln zusammen und legte aus rund 70 Einreichungen die Nominierten für die Kreativ-Auszeichnung fest. Dabei wurden die Stellenanzeigen honoriert, die in Sachen Originalität und Aufmerksamkeitswert, klare Positionierung und Zielgruppenansprache, Designqualität und Gestaltung sowie Sympathie und Glaubwürdigkeit am stärksten überzeugen konnten.


Insgesamt stehen 15 Nominierte in fünf Kategorien im Rennen um das große Finale. Die Sieger werden anlässlich des Kongresses „KlinikManagementPersonal“ am 19. März 2019 in Hannover bekannt gegeben. Dann geht der Preis an die Erstplatzierten in den Kategorien BIG COMBI, BIG CREATION, BIG CAMPAIGN, BIG TALENTS und BIG WORDS.

 

Die Nominierten 2019 im Überblick:

BIG CAMPAIGN
„Entfalte Dein Potenzial“, von: Main-Kinzig-Kliniken
„Vorarlberg sucht Fachärzte mit Taktgefühl, Abenteuerlust und Auftrieb“, von: Vorarlberger Krankenhausbetriebsgesellschaft / Agentur: EHGARTNER ID
„Ein fester Ankerplatz in der Metropolregion Hamburg!“, von: Elbe Kliniken Stade-Buxtehude / Schult-Media Werbeagentur und Filmproduktion


BIG COMBI
„Nur mit festem Stand – wächst man über sich hinaus.“, von: Klinikum Werra-Meißner / Agentur: WESTPRESS
„Mein Erfolgsrezept: Medizinisches Wissen verständlich zu vermitteln.“, von: BARMER   
„Zug um Zug zum Facharzt. Im Team. Mit uns. Bei uns.“, von: Waldburg-Zeil Kliniken / Agentur: IN MEDIAS


BIG CREATION
„Kind mit Lupe“, von: K & D med. GmbH 
„Bei uns warten nicht nur unsere kleinen Patienten auf Sie!“, von: Christliches Kinderhospital Osnabrück / Schult-Media Werbeagentur und Filmproduktion
„Vorarlberg sucht Fachärzte mit Taktgefühl und Schwung“, von: Vorarlberger Krankenhausbetriebsgesellschaft / Agentur: wap-media


BIG TALENTS
„Helfende Hände gesucht“, von: Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg / Agentur: teufels
„Ihr Job- Unsere Herzensangelegenheit“, von: Elisabeth-Krankenhaus Essen - Contilia Gruppe / Agentur: Scheerer Werbung
„Vollgas für Ihre Karriere“, von:     Katholische Kliniken Ruhrhalbinsel - Contilia Gruppe / Agentur: Scheerer Werbung


BIG WORDS
„Nie gehört!“, von: Klinikum Westmünsterland / Agentur: Eilinghoff + Team
„Komm ins Team!“, von: Uniklinik RWTH Aachen / CN-COLOR Werbeagentur
„Frauenversteher und Mitmacher“, von: Klinikum Hochrhein

 


Wir danken allen Teilnehmern für die vielen kreativen Einsendungen und gratulieren allen Nominierten des BIG AWARDs 2019!

 

Wer wird zu den Siegern der besten ärztlichen Stellenanzeigen im Deutschen Ärzteblatt gehören? Freuen Sie sich mit uns auf eine spannende Preisverleihung am 19. März 2019 im Rahmen der Abendveranstaltung des Kongresses „KlinikManagementPersonal“ in Hannover am Stand des Deutschen Ärzteverlages!

 


*Quelle: LA-MED-Studie 2018

Bilder im Beitrag: ©Deutscher Ärzteverlag

Mediadaten

Unternehmensgruppe