Kongress KlinikManagementPersonal 2015

Am 19. und 20. Mai fand der Kongress KlinikManagementPersonal 2015 unter dem Thema „Der Wert des Wandels – Sanierung und Veränderungskultur" in Hannover statt. Der Deutsche Ärzte-Verlag präsentierte auf seinem Messestand die besten Stellenanzeigen im Deutschen Ärzteblatt des Jahres 2014. Zahlreiche Krankenhäuser, sowie im HealthCare-Markt tätige Unternehmen und Agenturen, die ihre ärztliche(n) Stellenanzeige(n) 2014 im Deutschen Ärzteblatt geschaltet haben, nahmen am diesjährigen „Big Award“-
Wettbewerb teil. Aus einer Vorauswahl hatten Kongressteilnehmer die Möglichkeit in einem Gewinnspiel ihre Favoriten in den folgenden Kategorien zu wählen: BIG PICTURE – Die beste Stellen-/Imageanzeigen-Kombination, BIG CREATION – Die kreativste Stellenanzeige, BIG CAMPAIGN – Die beste Stellenanzeigen-kampagne, BIG TALENTS – Die beste Nachwuchsstellenanzeige und BIG WORDS – Der beste Stellenanzeigentext.

Im Vorfeld des Kongresses wurden in einer Jurysitzung von namhaften Agenturvertretern und Personalverantwortlichen die besten Stellenanzeigen aus allen eingereichten Arbeiten bewertet. Am Abend des ersten Kongresstages verkündete der Deutsche Ärzte-Verlag die diesjährigen Preisträger und übergab allen Gewinnern persönlich den „Big Award“ 2015.

Die Preisträger im Überblick:

BIG PICTURE : Den Preis für die beste Stellen-/Imageanzeigen-Kombination bekamen die Kliniken des Landkreises Lörrach mit dem Motiv „Tag für Tag zählt jeder Einzelne - Werden auch Sie ein Teil unserer starken Gemeinschaft“ in Zusammenarbeit mit der Agentur C.N. Color-Werbung.

BIG CREATION. Die kreativste Stellenanzeige gewann das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus mit ihrem überzeugenden Motiv „Gemeinsam stark gegen Regentage“. Der Entwurf dieses Motives stammt von der Ostpress Agentur für Personalmarketing.

BIG CAMPAIGN: Den Preis für die beste Stellenanzeigenkampagne bekam das Klinikum Vest mit ihrer Kampagne „Als Profi fällt es Ihnen sicher leicht …“. Betreuende Agentur war die Westpress Agentur für Personalmarketing.

BIG TALENTS: Den Big Award in der Kategorie beste Nachwuchsstellenanzeige, erhielt das Klinikum Nordfriesland mit ihrem Motiv: „Wir suchen: Assistenzärzte/-ärztinnen“. Unterstützt wurde das Klinikum von der Berliner Agentur as mediendesign.

BIG WORDS: Der Preisträger Universitätsklinikum Carl Gustav Carus nahm den Preis für den besten Stellenanzeigentext entgegen. Sie überzeugten mit ihrem Text: „Gemeinsam stark gegen Regentage“. Die Texter dieser Anzeige stammen auch hier aus der Westpress Agentur für Personalmarketing.

Neben hochkarätigen Fachvorträgen, Diskussionsforen und interaktivem Austausch in Kleingruppen fanden interessante Diskussionsrunden auf den kongressbegleitenden Themeninseln statt. Wie im Vorjahr gewann der Deutsche Ärzte-Verlag mit Christian Hagedorn, Geschäftsführer der WESTPRESS Agentur für Personalmarketing, einen ausgewiesenen Personalmarketingexperten.
Dieser referierte zum Thema „Welche Medien lohnen sich: Der aktuelle Medialeistungstest mit hochinteressanten Kennzahlen“ und stand den interessierten Kongressteilnehmern im Anschluss für Fragen zur Verfügung.

Mediadaten

Unternehmensgruppe