Team im Fokus Köln:

Erfolgreiches Heimspiel

Die bundesweit angebotene Team im Fokus-Fortbildungsreihe „Ihr Weg zur interdisziplinären Mundgesundheitspraxis“ machte Mitte März in Köln halt. Renommierte Referenten aus der Zahnmedizin stellten interdisziplinäre Präventions- und Therapiemethoden vor und forderten eine bessere fachübergreifende Zusammenarbeit.


Zum ersten Mal mit dabei war Referent Dr. Alexandros Linos vom neuen Team im Fokus-Partner CP GABA. Linos sprach über die interdisziplinäre Verantwortung für Zahngesundheit bei Diabetes: 92 Prozent der Zahnärzte würden Patienten bei einer Verdachtsdiagnose Diabetes an einen Allgemeinmediziner überweisen und 60 Prozent der Zahnärzte könnten sich die Zahnarztpraxis als Screening-Ort für Diabetes vorstellen. Dies hätten Marktforschungsergebnisse von Colgate 2012 ergeben.


In Vorträgen und Hands-On-Workshops leisteten die Referenten und die Team im Fokus-Partner Philips, TePe, Hager & Werken, Dentsply, CP GABA und ParoStatus Aufklärungsarbeit über Diabetes mellitus, Parodontitis sowie über Entzündungen im Umfeld von dentalen Implantaten. Die begeisterten Teilnehmer konnten auch in Köln an den Workshop-Stationen der Partner deren Produkte selbst ausprobieren.


Die zweite Staffel der Fortbildungsveranstaltung macht in diesem Jahr noch Station in München, Hamburg, Frankfurt, Mannheim und Stuttgart.


Martin Reinhart

Mediadaten

Unternehmensgruppe