Operation Karriere in München


Der Nachwuchskongress „Operation Karriere“ für Medizinstudierende, Klinikärztinnen und –ärzte legte bei ihrer Premiere in München einen fulminanten Start hin: Rund 350 Teilnehmer suchten am 26.06.2013 die Alte Kongresshalle an der Theresienwiese auf, um sich über Berufsperspektiven und Karrieremöglichkeiten in Deutschland zu informieren.


Durch ein vielfältiges Vortragsprogramm erhielten die TeilnehmerInnen einen umfassenden Arbeitsmarktüberblick. Viele berufsspezifische Tätigkeitsfelder wurden beleuchtet und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten aufgezeigt. Zusätzliche Workshops zum Einstieg in das ärztliche Berufsleben und unterschiedlichen Karriereoptionen rundeten das Kongressangebot ab.


Darüber hinaus konnte sich der Medizinernachwuchs auf der kongressbegleitenden KarriereMesse mit Vertretern und Personalexperten aus Kliniken, Verbänden und Unternehmen der Gesundheitswirtschaft über Trends und Entwicklungen auf dem medizinischen Arbeitsmarkt austauschen und erste wichtige Kontakte für ihre berufliche Zukunft knüpfen.

 

In diesem Jahr finden noch zwei weitere „Operation Karriere“ Kongresse statt. Die Termine sind:

  • 22./23.11.2013 Berlin
  • 07.12.2013 Köln

 

Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen unter: www.operation-karriere.de.

 

Mediadaten

Unternehmensgruppe