Das Unternehmensprofil

Verbindung von Tradition und Innovation

Der Deutsche Ärzteverlag wurde 1949 gegründet und ist einer der führenden medizinischen Fachverlage im deutschsprachigen Raum. Als innovatives Medienunternehmen verbindet er Tradition und Innovation in einem homogenen Produktportfolio. Der Verlag publiziert standespolitische Zeitschriften, Publikationen unterschiedlicher Fachgesellschaften und weitere Zeitungen und Zeitschriften im Healthcare-Markt. Überdies verfügt der Verlag über starke Online-Marken, die das Produktportfolio optimal ergänzen. Abgerundet wird die Verlagspalette durch medizinische und zahnmedizinische Bücher, Organisationsmittel für Praxen und Kliniken und Schulungsprogramme zu unterschiedlichen Krankheitsfeldern. Des Weiteren steht der Verlag für den Handel mit Medizinprodukten und Kunst. Gesellschafter des Verlags sind mit je 50% Anteil die beiden Spitzenorganisationen der deutschen Ärzteschaft, die Bundesärztekammer und die Kassenärztliche Bundesvereinigung.

Stark in beiden Welten

Starke Marken in der Medizin und in der Zahnmedizin: Eine Kombination, die den Deutschen Ärzteverlag sicherlich einzigartig macht. Durch die starke Verbindung zu seinen Gesellschaftern, der Bundesärztekammer und Kassenärztliche Bundesvereinigung und den Spitzenorganisationen der deutschen Zahnärzteschaft kann der Deutsche Ärzteverlag, in Verbindung mit seinen Tochtergesellschaften und Unternehmensbeteiligungen als Mediengruppe, reichweitenstarke Print- und Online-Marken mit überdurchschnittlich hoher Glaubwürdigkeit ins Feld führen. Dies sorgt einerseits für eine breite Zielgruppenabdeckung, mit gezielter Ansprache von Meinungsführern und Entscheidern durch Standesorgane wie Deutsches Ärzteblatt und Zahnärztliche Mitteilungen – die führenden Fachtitel in den Bereichen Medizin und Zahnmedizin. Andererseits sorgen fachspezifische Titel und Themenhefte sowie Sonderpublikationen, Themenspecials und Online-Produkte für eine besonders spitze und zielgruppengenaue Ansprache ohne Streuverluste.  

 

Partner für individuelle Kommunikations-Lösungen

Die Mediengruppe Deutscher Ärzteverlag unterstützt Sie mit individuellen und zielgerichteten Kommunikationslösungen bei Ihrer Zielgruppenansprache: Egal ob crossmediale Kampagnen über einen oder mehrere Titel, kurze Werbeflights oder regelmäßige Belegungen, das Verlagsteam berät und unterstützt Sie jederzeit gerne für Ihre optimale Lösung.

Ausführliche Daten zu den Medialeistungswerten und Kennzahlen finden Sie in den Mediadaten der Titel für Mediziner und Zahnmediziner. Unter www.aerzteverlag.de finden Sie den Web-Auftritt des Deutschen Ärzteverlags.

 

 

Mediadaten

Unternehmensgruppe